Christen Hermann - Baggwil

Ich wünsche all unseren Fans und ihren Familien, wie auch allen "Spatzen" (weiblich und männlich), eine schöne Festzeit, gute Gesundheit und viele musikalische Leckerbissen im 2019.

Freitag, 21. Dezember 2018 12:42
Heinz Köhli - Seedorf
Herzliche Gratulation zum gelungenen böhmischen Frühlingsfest. Wundervolle Musik von allen Kapellen, moderiert mit sehr viel Herz und Einfühlungsvermögen. Vielen Dank René Sollberger, für Deine göttlichen Töne, direkt oder aus der Feder. Alles Gute !
Sonntag, 08. April 2018 17:23
René Sollberger - Ipsach
'Liebe Spatzen, ich möchte euch für das gestern Abend dargebotene, sehr schöne und vielseitige Konzert ganz herzlich gratulieren. Ihr habt am starken Applaus des grossen Publikums - und ich danach an geäusserten, guten Kritiken - wohl bemerkt, dass unsere Musik grossen Anklang fand. Auch unserem neuen Dirigenten, Hansueli Herren, sind wir sehr dankbar dafür, dass er uns mit seinem grossen musikalischen Wissen und Können - und dies in recht kurzer Zeit - auf ein beachtliches Niveau brachte, merci Hansueli und bitte weiter so. Die Moderation durch Vreni Blesi war wiederum - wie gewohnt - sehr kompetent und kam deshalb auch bei den vielen Zuhörern sehr gut an. Es ist mir aber auch ein Bedürfnis, dem Präsidenten Chrigu Müller und seinem Vorstand, wie auch der Musikkommission, für ihre gute Arbeit, sowie beim lösen von anstehenden, oft heiklen Problemen, bestens zu danken. Euer Hauskomponist René'
Sonntag, 04. Dezember 2016 15:18
Marten Welge - Salzgitter
Liebe Petinesca Spatzen, mit böhmischer Spatz auf youtube wurde ich auf diese traumhaft klingende Musikapelle aufmerksam. Die warmherzige böhmischen Wurzeln, gepaart mit schweizer Präzision, ergeben eine Seelenmassage vom Feinsten. Deshalb die besten Grüße aus Salzgitter, Euer Marten
Sonntag, 13. November 2016 12:22
Hostettler Beat F. - Bern
Durfte Heute einen Geburtstag in unserem Betrieb von einem Mitglied durchführen. Ihr habt einfach SUPER gespielt. HERZLICHE GRATULATION!
Mittwoch, 26. Oktober 2016 18:20
Hans Räz - Dotzigen
Gratuliere öich, isch e super Samschtigabe gsi. Es schöns Konzärt vo öich und nachhär e riise Überraschig us Frankrich, e Superkapälle!!
Montag, 11. April 2016 09:14
Bangerter Heinz - 2555 Brügg
'HEINZ BLEIBT HEINZ Liebe Petinesca Musikanten. Es hat mich sehr gefreut, dass an meinem Abschiedskonzert so toll geblasen und gesungen wurde. Die Konzertbesucher waren begeistert von unserer Musik. Zudem wurden die Musikstücke von Vreni Blesi ausgezeichnet moderiert. Für die Ernennung zum Ehrendirigenten und für die schönen Geschenke möchte ich mich bei euch allen ganz herzlich bedanken. Eines ist sicher und für uns alle dasselbe: ",Die Zeit ist nicht aufzuhalten.", Auch neue Uhren stehen nicht still. Für die kommende Zeit wünsche ich euch allen viel Glück, Segen, Gesundheit und Erfolg. Wir hoffen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehn. Es waren ",Wunderbare Jahre",, Danke! Mit besten Grüssen Heinz &, Lisbeth'
Montag, 14. Dezember 2015 18:07
Baur Christine
'Hoi zäme. Hoffe dass Ihr gut nach Hause gekommen seid. War gestern ein ganz toller Tag mit Euch. Ihr seid eine gute und lustige Truppe. Macht weiter so und pflegt den Tee-Aschi gut weiter mit ",Münze-Tee", Auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüsse Christine von den Schlossberg-Musikanten'
Montag, 29. Juni 2015 09:06
René Sollberger - 2563 Ipsach
':-) Liebe Spatzen, unser Auftritt bei der BK Venovana in Oberdiessbach ist leider ",passé",. Beide Kapellen haben im prall gefüllten Saal des Hotel Löwen ihr Bestes gegeben. Die vielen Zuhörer haben uns deshalb mit sehr grossem Applaus verwöhnt. Die tolle Musik der Spatzen war wie gewohnt eher im böhmischen Stil und die BK Venovana begeisterte die Zuhörer gekonnt mit vorwiegend mährischen Stücken. Einmal mehr trafen wir auch in Oberdiessbach liebe Freunde aus dem Blaskapellen-Bereich. Uns gefiel die tolle Ambiance! Deshalb: Ein ander Mal wieder. Euer Hauskomponist: René'
Mittwoch, 27. Mai 2015 17:56
Management Blaskapelle Peng - Messkirch
Hallo liebe Petinesca Spatzen, es war für uns ein toller Auftritt bei euch in der schönen Schweiz. Ich denke den Zuhörern wurde von beiden Kapellen ein tolles Konzert zu Gehör gebracht und alle kamen auf den Genuss die gesamte Bandbreite der Blasmusik zu hören. Wir werden am 18.04.2015 bei uns zu Hause in Krauchenwies unsere neue CD vorstellen und starten mit fast 4 Stunden Blasmusik in die neue Saison. Vielen Dank für alles und habt eine erfolgreiche gute Zeit. Mit musikalischen Grüßen aus Deutschland Jörg Bösch Management Blaskapelle Peng ! :D
Dienstag, 14. April 2015 06:23
Heinz Köhli - Seedorf
Liebe Petinesca - Spatzen Vielen Dank für das wunderbare Konzert vom letzten Samstag. Die feinen Kubes-Stücke mit dem sehr guten Gesang waren die Sahnehäubchen. Dazu eine grossartige Gastkapelle, mit einem unverwechselbaren, stimmigen, böhmischen Sound. Machen Sie weiter so ! Herzliche Grüsse, Heinz Köhli
Montag, 13. April 2015 08:45
René Sollberger - Ipsach
'Hafenkonzert in Erlach Liebe Spatzen, ganz herzliche Gratulation zum tollen Konzert vom letzten Sonntag in Erlach. Wir haben alles gegeben und gewonnen. Es war ein grosser Erfolg. Die Gesangseinlagen (auch in tschechischer Sprache) waren bezaubernd und kamen beim begeisterten Publikum sehr gut an. Danke unserer Sängerin Chrige und unserem Sänger Rolf, welcher in gekonnter Weise auch durchs Programm führte. Super Rolf! Unser Dirigent hat uns einmal mehr richtig getrimmt und so zum Erfolg geführt. Danke auch dir Heinz. Danken muss man aber auch unseren ",Aushilfen",: Angefangen beim Klarinettisten Otmar Walser, dann beim äussest taktsicheren und famosen Schlagzeuger Res Linder von der Blaskapelle Kronjanka. Unser Zingg Wale hat die ",weinende Trompete", ganz fantastisch präsentiert, er ist halt immer noch der Super-Star unter den bernischen Trompetern. Musikalische Disziplin wird bei den Spatzen gross geschrieben und das ist gut so. Wir sind eben auch echte Freunde. Darum auch allen Musikanten ein herzliches Dankeschön für's bäumige Engagement. So das reicht, genug gelobt. Wir machen weiter so und freuen uns wenn uns das Publikum und unsere Fans mit Applaus verwöhnen. E liebe Gruess: Euer Hauskomponist René Sollberger''
Sonntag, 03. August 2014 15:48
Marcel Schnyder - Münsingen
'Die Blaskapelle Venovana würde sich sehr freuen, einige von eurer Blaskapelle am Matineekonzert am Pfingstmontag, 9. Juni im Restaurant Löwen in Oberdiessbach begrüssen zu dürfen. Mit musikalischen Grüssen Marcel Schnyder Mehr Infos unter www.venovana.ch'
Mittwoch, 14. Mai 2014 17:40
René Sollberger - 2563 Ipsach
Liebe Petinesca-Spatzen Ich fand es heute musikalisch - und natürlich auch sehr gastfreundschaftlich - bei den Kronjanka in Amsoldingen toll. Wir selber haben unser bestes auf vorwiegend böhmische Art präsentiert und die Kronjaka haben das Publikum (und uns Spatzen) mit mährischen Weisen gekonnt verwöhnt. Ich gratuliere unserem Heinz ganz herzlich für die super Arbeit. Er brachte uns mit seinem grossen Engagement musikalisch auf eine qualitativ ganz beachtliche Stufe. Merci Heinz! Auch unser Präsident und wir Musiker sind da ganz klar meiner Meinung. Ich hoffe sehr, dass wir alle weiterhin ganz fest an eine tolle Zukunft der Petinesca-Spatzen glauben und dafür unser Bestes geben. René
Sonntag, 04. Mai 2014 15:12
Heinz Köhli - Seedorf
Liebe Petinesca Spatzen Herzliche Gratulation zum Konzertwochenende in Worben. Ausgezeichnete Stückwahl, wunderbar böhmisch gespielt, eine Ohrenweide. Beste Grüsse, Heinz Köhli, Seedorf
Montag, 07. April 2014 13:18
manfred mayrhofer - budapest
Liebe Schweizer freunde. SOBESLAV naht und es kommt die Zeit um einige Aufwährmbecherovkas zu geniessen. Ich trinke es auf Euer wohl und auf ein hoffentliches Wiedersehen im Zentrum der Böhmisch Mährischen Blasmusik. Gruß aus Budapest Manfred
Freitag, 28. März 2014 15:54
Silvia Salzmann - Ostermundigen
'Liebe Musikanten/innen Unsere CD Taufe findet am Samstag, 22.03.2014, 20.00h im Restaurant Linde, 3066 Stettlen statt. Keine Platzreservierung Saalöffnung 18.00h Mit dabei, die bekannte Kleinformation Fass Brass aus dem Kanton Luzern. Musikalische Grüsse Silvia Salzmann Webmaster Berner Blaskapelle www.berner-blaskapelle.ch'
Samstag, 15. März 2014 13:47
manfred mayrhofer - budapest
Hatt mich gefreut EUCH kennen gelernt zu haben. Eure Freundschaft und Euer Spiel waren auf jeden Fall großartig. Habe in Budapest beim nach Hause kommen einen GedenkBECHEROVKA auf euch getrunken. Hoffe das wir uns wieder sehen - bin auf jedenfall 2014 wieder in Sobeslav. Gruß aus Budapest Manfred Mayrhofer
Mittwoch, 24. Juli 2013 08:44
René Sollberger - 2563 Ipsach
Liebe Freunde der böhmisch-märischen Blasmusik (Teil 3) Danken möchte ich auch unserem super Reiseteam: Bubici für seine kompetente Reiseführung mit detaillierten, sehr interessanten Ausführungen zu Land, Leuten und deren musikalischen Traditionen. Dann den beiden exzellenten Chauffeuren Chrigu und Christoph. Pesche für die grosse administrative Unterstützung und Sascha für den etwas undankbaren aber dafür umso mehr geschätzten Bus-Service, sowie all denen, die im Hintergrund etwas zu dieser unvergesslichen musikalischen Reise beigetragen haben. So, jetzt habe ich durst und trinke ein Bivo (Bier auf tschechisch) Euer „Hauskomponist“ René Sollberger(ova)
Dienstag, 23. Juli 2013 17:35
René Sollberger - 2563 Ipsach
'Liebe Freunde der böhmisch-märischen Blasmusik (Teil 2) Natürlich möchte ich nicht vergessen, unserem Kapellnik Heinz Bangerter zu gratulieren und herzlich zu danken für seinen riesigen Einsatz und sein grosses Einfühlvermögen für die böhmische Musik. Merci dir, Heinz! Ich hoffe sehr, dass unsere Kapelle das erreichte hohe Niveau beibehält oder sogar noch etwas steigern kann…?! Also, liebe Musikantin, liebe Musikanten, machen wir weiter so! Vielleicht ist euch auch ein sympatischer Mann im „Hintergrund“ aufgefallen, war er doch überall zugegen: Hans Wetzler, unser Freund und Kapellmeister der famosen Weinbergmusikanten aus Deutschland. Herzlichen Dank auch dir, Hans, für deine moralisch wertvolle Unterstützung. Auch unser mitgereistes Fan-Team hat uns anlässlich unserer Auftritte ganz gross und lautstark unterstützt, insbesondere auch drei uns nahestehende Damen in schneeweissen T-Shirts mit dem schönen Signet des Sobeslav-Festivals auf ihrem Rücken, merci Jeannette, Lisbeth und Silvia.'
Dienstag, 23. Juli 2013 17:30
René Sollberger - 2563 Ipsach
'Liebe Freunde der böhmisch-märischen Blasmusik (Teil 1) Das grosse Publikum in Sobeslav und Žíšov hat uns mit riesigem Applaus und feurigen Bravo-Rufen ganz zünftig verwöhnt, wir haben das noch nie in diesem Ausmass erlebt und deshalb sehr genossen. Zu Recht, meine ich, denn wir haben unser Bestes gegeben und es gelang uns auch, die riesige Zuhörermenge mit unserer schönen, rassigen aber auch dynamisch vorgetragenen Musik richtig zu begeistern. Ich selber war überrascht, wie mein Walzer „Schönes Sobeslav“ beim vorwiegend tschechischen Publikum angekommen ist, nicht zuletzt natürlich dank Edith und Rolf, die wunderbar tschechisch gesungen haben und die Musik dabei auch echt tschechisch tönte. Den Beiden danke ich dafür ganz herzlich und selbstverständlich auch der genialen Dichterin des guten Textes aus Prag. Ladislav Kubeš wird meine Komposition in seinen Verlag aufnehmen und auch vertreiben. Nächstes Jahr, am 20jährigen Jubiläum des Sobeslav-Festivals, werden es alle Kapellen, auch die internationalen, in ihrem Repertoire haben. Dies dank den beiden grossartigen Organisatoren, Hans-Peter von Siebenthal und Ladislav Kubeš jun. Auch ihnen gebührt ein grosses Lob. Herzlichen Dank auch, dass ich am Sonntag abend wegen meines Musikstücks geehrt wurde.'
Dienstag, 23. Juli 2013 17:23
leiser walter - lyss
Liebe Spatzen Ich wünsche öich viel Glück und eine gute Zeit in Soboslav!
Sonntag, 14. Juli 2013 07:46
Christian Müller
Das neue Gästebuch ist nun online. Viel Spass...
Mittwoch, 03. Juli 2013 16:30
Daniel Nyffenegger
Das ist ein Test im neuen Gästebuch
Sonntag, 21. April 2013 14:00
Powered by JoomVita VitaBook